Hundebetreuung mit Herz

Wieso Marie?

 

Ganz putzig war die kleine Tochter einer Hundefreundschaft, die gerade so sprechen aber nicht Marion sagen konnte, denn so heiße ich. Nach den Silben Ma riiiiiiiiii ( ...) vervollständigte die Maus meinen Namen nicht.Übrigens bis heute absichtlich nicht  :-) Marie kommt.

 

Vielleicht ist Marie auch bald bei Ihnen, denn ich möchte noch einigen  freundlichen Hunden die Möglichkeit geben, mit uns über Felder und durch Wälder zu spazieren.

 

Während Ihr Hund optimal, zuverlässig, familiär aber hundegerecht betreut wird, können Sie guten Gewissens Ihre Termine planen oder Ihrem Schatz einfach eine Abwechslung bieten.

 

Zurückblickend war die Entscheidung als rundum Hundebetreuerin zu arbeiten eine Logik aus Ereignissen der Vergangenheit.

 

Mein Mann wollte wegen der damaligen Wohnsituation  keinen Hund somit war ich lange Zeit als Gassigänger im Tierheim tätig.

Im Übrigen gibt es dort tolle Hunde, meist zauberhafte und treue Begleiter.   Aber wieder zurück... Ich musste meinem Mann versprechen, dass es kein "Tierheim Mitbringsel" geben wird. Ich versprach's und hielt  mich, wie ich finde lange, an dieses Versprechen - bis Alpha kam.

 

Alpha sollte nur als Pflegehund zum aufpeppeln und nur für kurze Zeit bei uns sein, 

Alpha ist nun 6 Jahre und wohnt immer noch bei uns oder besser gesagt mit uns.

Weitere Fund- und Pflegunde kamen und schafften neue Situationen aber auch viele Erkenntnisse im Umgang mit mehreren Hunden und in der Kommunikation.

Hundetrainer z.b Jörn in Rerik, der neben praxisbezogenen Themen seiner Seminare, auch  tolle Hundewanderungen. bietet. und liebe Hundeleute, halfen uns gelegentlich weiter und vermittelten uns ihr Wissen.

 

Im Alltag gingen mein Herz und mein Kopf immer wieder zu den Vierbeinern und als mich das Leben vor eine berufliche Entscheidung stellte,  war es bald klar...

 

Inzwischen habe ich weiteres Wissen durch die Beobachtung der Hunde erlangt; denn sie zu beobachten heißt auch, die Kommunikation zu verstehen. Bei Fragen und eventuellen Problemen kann ich auf die Hilfe eines Trainers zurückgreifen, der ebenfalls respektvoll und über die Körpersprache der Hunde auf die Hunde eingeht.

Nach dem Mehrhundeseminar bei "Leitwolf" , konnte ich den Trainer Marco Kirchner. für unsere Hunde gewinnen.

 

Das letzte Seminar bei Frau Dr. Ute Blaschke zum Thema " Grenzen zeigen " bestätigte mich in meiner Art,... wie ich arbeite.

 

Schlussfolglich legte ich meine Prüfung vor der IHK als Hundebtreuerin/ Pension gemäß Tierschutzgesetz §11 ab und stellte mich ebenfalls beim Veterinäramt Berlin Hellersdorf vor, das meine Arbeit überprüfte, die örtlichen Gegebenheiten abnahm und mir die Erlaubnis erteilte.

 

Meine Betreuung erfolgt immer ohne Gewalt, ohne beliebige Wurfmittel, keine Gängeleien o.ä. (traurig, dass man dies erwähnen muss  ) 

Was meinem Wesen widersprechen würde.

 

Ich freue mich auf Ihren Hundefreund, 

Ihre "Marie"-on

Das sind wir

 


Es ist ein schönes Geschenk für mich, wenn der Hund schon auf mich wartet, er im Freilauf Spaß beim Schnuffeln hat und freudig mit anderen Hunden laufen und kommunizieren kann.

 

 


Hundekindergarten Hundekita Dogwalker
Maries-Tageshunde
Gassiservice Dogwalker Hund Tierschutz
Maries-Tageshunde Alpha
Gassiservice Dogwalker Hund Tierschutz
Maries-Tageshunde Alpha
Tibet Terrier Havanese Bolonka Zwetna Schäferhund Hunderassen FriesrichshagenWald
meine Dienstleistungen
Maries Tageshunde Dackel und Schäferhund
Maries Tageshunde Havaneser Pepe Hunderasse Gassi Huta

Boston Terrier Gassiservice 015770079726 Hundekita

 

 

 

 

 

Tel:  01577 007 9726

Maries.tageshunde@gmx..de